Wegen Überfüllung geschlossen…

stiegenhausNichts geht mehr!

45 Paradeispflanzen von 23 verschiedenen Sorten harren derzeit im Stiegenhaus aus und warten auf wärmeres Wetter. Verrückt? Ein wenig vielleicht 😉

Aber jetzt geht nichts mehr. Nicht, dass im Stiegenhaus nicht noch Platz wär und nicht, dass ich nicht auch noch ein paar Sorten herum liegen hätte. Mit einigen davon hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht und ich verzichte nur ungern auf sie… aber irgendwie müssen die ganzen Pflanzen Mitte Mai dann auch Platz auf unserem Balkon finden. Das wird eine Herausforderung.

stiegenhaus2Im Vorjahr waren es 37 Pflanzen, irgendwo muss ich also noch das eine oder andere Plätzchen auftreiben. Es ist aber auch zu schwer, sich bei der unheimlichen Sortenvielfalt zu entscheiden… und das obwohl die vielen großen Sorten, wie zB Ochsenherz, aus Platzgründen schon mal wegfallen.

Für diese Sorten habe ich mich heuer entschieden:

Balerinka
Black Cherry
Datschnik
Galinas
ParadeisAufzucht1Grandma Marys Paste
Green Zebra
Himbeerrose
Jani
Koritschnevaja Sliva
Liana Orange
Lime Green Salad
Mexikanische Honigtomate
Principe Borghese
Sacharnaja Sliva
Schneeflocke
Shimmeig Creg
Subartic Plenty
Tangerine
Tigerette
Tschernij Mawr
Vesennij Mieurinskij
Wildtomate
Winogradnij

Man merkt einen gewissen Hang zu russischen Sorten, da hab ich mich diesmal ausgetobt und einiges neues probiert. Man darf gespannt sein, ob sich die Pflänzchen bei uns genauso wohl fühlen, wie die russischen Skitouristen 😀

3 Gedanken zu “Wegen Überfüllung geschlossen…

Kommentar verfassen

