die Beeren sind los

walderdbeerenBeeren lieben Balkonien 😉

Sie brauchen meist wenig Platz, sind einfach in der Handhabung und schmecken. Was will man mehr… Fast jeder Balkongarten startet mit Beeren und Kräutern. Erdbeeren waren auch bei uns die ersten Bewohner und wuchern zuverlässig jedes Jahr in verschiedensten Töpfen, Kübeln und Kisterln. Wir haben eine Zuchtsorte mit großen, saftigen Früchten und Monatserdbeeren mit den kleinen Beeren mit diesem typischen Walderdbeergeschmack. Die Waldbeeren sind besonders pflegeleicht. Die großen sind dafür besonders saftig und tragen richtig viel. Von daher – beide ein must have 😉

Ansonsten ist bei uns vor allem die Physalis ein Renner. Die Stachelbeere ist uns leider im Winter eingegangen und hat sich auch davor nicht so recht wohl gefühlt. Dafür haben wir heuer von einer Freundin einen Himbeerableger geschenkt bekommen. Heidelbeeren würd ich auch gern einmal ausprobieren. Mal sehn, vielleicht nächstes Jahr… und dann sind da ja noch viele verschiedene exotische Beeren. Womöglich hab ich da in den nächsten Jahren auch noch für die eine oder andere ein Plätzchen frei ^^

erdbeeren erdbeere1 erdbeerephysalis himbeeren

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s