Neues Jahr – Neues Glück

vogerl2014Juhuuu, es geht schon wieder los mit einem neuen BalkonAcker-Jahr!

Das Wetter hat ja diesmal bisher kaum richtige Winterstimmung zugelassen und doch liegt schon der Beginn der neuen Aussaat in der Luft 🙂

Erstmal aber noch ein Status-Quo:

Durch den ausbleibenden Frost wuchern die verschiedenen Salate und asiatischen Blattgemüse besonders gut. Der Vogerl aus dem Herbst ist schon ordentlich groß, die Blattsenfsorten und die Asia-Salate sowieso.

asiaDie Pflücksalate sind derzeit sehr unterschiedlich unterwegs, von richtig toll bis mehr oder weniger Rohrkrepierer ist alles dabei. 😉

Bei den Radieschen wächst derzeit nur das Grün, der Knoblauch treibt aus…

Nur der Ruccola und noch irgendwas anderes (habs vergessen und jetzt im Finstern kann ich nicht mehr aufs Namensschild gucken…)  beharren derzeit darauf, das Winter ist.

So weit – so gut 🙂

salat
Es geht aber auch schon mit der neuen Aussaat wieder los. Heute sind die Paprika- und Chilisamen (Braune Schokopaprika, eine grüne Grillpaprikasorte, rote Minipaprika, Blockpaprika und rote Chili), die ich bei der Samenrotation und von einer Freundin bekommen hab, gemeinsam mit den Physalis in die Minigewächshäuser eingezogen 😀

Die Paradeiser haben noch ein wenig Zeit aber da muss ich mir auch noch überlegen, welche meiner vielen Sorten heuer zum Zug kommen sollen… DAS wird noch richtig schwierig 😉

Advertisements

2 Gedanken zu “Neues Jahr – Neues Glück

    • Die Salate klappen gut, besonders asiatische Blattsalate, Blattsenf und Vogerl (Feldsalat) sind auch recht wintertauglich. Knoblauch hab ich erst einmal im Frühling gegen Schädlinge gepflanzt, da ist das Grün schön gewachsen, der Knolle aber nicht. Wollt es jetzt mal richtig versuchen und hab sie im Herbst gepflanzt… einfach ein paar Zehen in die Erde gesteckt und mal sehn, was daraus wird 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s