Lokalaugenschein, der 3.

Balkonien Ost lässt grüßen 😉
Hier wächst besonders das Grünzeug gut, das es schattiger mag und es beginnt auch nicht so rasch auszuwachsen wie auf der Süd-Ost und Süd-West Seite.

ost01 ost02Der Knoblauch wuchert zumindest oberirdisch recht ordentlich, im eigentlich leeren Kübel hat sich etwas Winterpostelein selbst ausgesät 😉

ost03 ost04Ein Trog weiter will der Ruccola nicht so wirklich wachsen, der wurde – im Gegensatz zu dem auf der Süd-West-Seite – nicht schon im Herbst ausgestreut, sondern erst im Februar und seither lässt er sich Zeit. Gleich daneben wuchert dafür das (diesmal gepflanzte) Winterpostelein schneller, als wir es essen können.

ost05 ost06

Und weiter gehts…der Tatsoi ist schon abgeerntet aber ich hab die Reste natürlich stehen lassen und jetzt blüht er wunderschön. Die Bienen lieben es und vielleicht schaff ich sogar Samen fürs nächste Mal zu sammeln. In einer kleine Kiste über dem Winterpostelein wächst noch etwas Mizuna 😀

ost07 ost08

Und last not least ein Trog mit Namenia und oben auf eine Kiste mit Hirschhornwegerich.

Advertisements

2 Gedanken zu “Lokalaugenschein, der 3.

  1. nom nom das sieht ja schon echt gut aus 🙂 ich hab heute den ersten Schnittlauch geerntet den mir Omi neulich mitgegeben hat. Verwende den sonst immer nur in Salaten aber heut hab ich zum ersten Mal wieder ein frisches Brot mit Butter und Schnittlauch gegessen – so einfaches kann so gut sein! 🙂
    Musst deinem Ruccola gut zureden! Das hebt vielleicht seine Motivation. Hab neulich mit meinem Wolfsmilchgewächs so geschimpft weils einfach keine neuen Blätter bilden wollte und seitdem treibt es ganz brav wieder aus 🙂

    • ach das passt schon… entweder er kommt noch oder es ist vielleicht auch ein anzeichen dafür, dass die erde in dem trog verbessert werden könnte. werd da wohl noch ein wenig mischen und erneuern bevor die paradeiser einziehen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s