So siehts aus…

aussicht01… ja genau so. Der Blick auf Balkonien ist im Moment nicht so erbauend.

Nein, am Schnee liegts nicht, ich liebe Schnee. Aber die gähnende Leere und das Gerüst machen nur bedingt Freude. Unser Dauergast Nuts, das braune Eichhörnchen von der Pappel nebenan, hat sich auch schon beschwert. Gestern lief sie das Gerüst entlang und warf mir einen fragenden Blick zu. Kein Vogelhäuschen mit Sonnenblumenkernen? Leider nein, im Moment ist da nix.

Mal sehn, ob der geplante Fertigstellungstermin mit März eingehalten wird. Ich kanns schon so überhaupt nicht mehr erwarten! 🙂

aussicht02Zumindest einen kleinen Vorgeschmack gibts ja schon.

Im Stiegenhaus kämpfen sich grad ein paar Chilis ans Licht. Lauter Geschenke von Freunden aus dem Burgenland, vom Stekovics im Rahmen der Hofführung und von der diesjährigen Samenrotation. Ich bin schon sehr gespannt, ob sich die Pflanzen wohlfühlen. Zuerst heißts aber noch abwarten, ob überhaupt alle keimen. Einige Samen sind so winzig und schrumpelig, dass ich nicht sicher bin, ob die Früchte überhaupt schon voll ausgereift waren. Könnt also schon sein, dass ein paar Nieten dabei sind… aber egal.

aussicht03Das Hauptaugenmerk liegt ja immer noch bei meinen geliebten Paradeisern. 😀

Die Samen sind im Winter von den unzähligen Papier- und Samensackerln in Sortierboxen umgezogen. Hab einfach welche aus dem Baumarkt genommen und jedes Fach mit Küchenrolle ausgelegt, da kann man die Samen schön trocken und dunkel lagern. Die Beschriftung klappt auch einfach und jetzt hab ich eigentlich nur mehr ein Problem… die jährliche Qual der Wahl… welche Sorten dürfens denn heuer sein? 2014 waren es 18 verschiedene… jetzt gehts also ans tüfteln welche bewährten und welche neuen ???

2 Gedanken zu “So siehts aus…

  1. Ich kann voll verstehen, dass es Dich beim Anblick Deines Balkons gepackt hat. Da sehnt man sich nach ein bisschen Grün. Bin ja gespannt, was in Deiner Kinderstube gedeiht. 🙂
    Viel Erfolg!
    PS: Du hast ein Eichhörnchen als „Balkontier“? Wie cool ist das denn?! *neid*:-)

    • ja, nuts ist super. sie hatte im frühjahr 3 junge und ist irgendwann mal plötzlich am balkon herumgeturnt und hat in meinen pflanztrögen nach essbarem gebuddelt. zum glück hat sie rasch entdeckt, dass im vogelhäuschen noch ein paar sonneblumenkerne waren. seitdem ist unser häuschen ganzjährig bestückt und sie kommt gern vorbei. sehr zur freude der 2- und mehrbeiner 😉

Kommentar verfassen

