Anfang Juni :D

Es ist mal wieder Zeit für ein paar Impressionen 🙂

Links Balkonien Süd-West mit teilweiser Überdachung, dem Salatwaschbecken, und unserer Sprühdusche. In diesem Bereich wachsen viele Erdbeeren, Physalis, ein paar Blumen für die Bienen, der Weingartenpfirsich, die Himbeere, einige Paradeiser und Kräuter. Rechts Balkonien Süd-Ost, derzeit noch ohne Überdachung und ich bin auch noch nicht sicher, ob dieser Teil nicht offen bleiben sollte. Hier wohnen die Chilis, einige Paradeiser, Erdbeeren, Physalis, Lavendel, Minze, Melisse und im Hintergrund mex. Minigurken, etwas Mangold und unsere Brombeere.

juni2015-01 juni2015-02

 

Und schon geht’s weiter nach Balkonien Ost. Diesen Teil hat meine bessere Hälfte gerade für mich überdacht. Hier wachsen – sehr unspektakulär – Paradeiser und Paradeiser und Paradeiser, mit ein wenig Mangold dazwischen. Im Hintergrund steht noch mein Ansatz für die Brennesseljauche, ein kleiner Pflanztisch und 2 Balkonkisterln mit Ruccola, Minze, Schafgarbe und Ampfer. Alles genau beobachtet von unseren 4 Mehrbeinern, die auch ein Stück von Balkonien ihr eigen nennen dürfen 😉

juni2015-03 juni2015-04

juni2015chaosJa, und auch das gibts auf Balkonien… den Teil, den man (fast) nie zu sehen bekommt.

Willkommen auf Balkonien Süd. Dem Platz fürs Chaos, wo grad erst für die geniale Pergola gesägt und geschraubt wurde, wo gegrillt wird, Wäsche aufgehängt, im Hängesessel gechillt, gefrühstückt (wenn dann der Tisch freigeräumt ist) und und und. Nicht ganz so aufgeräumt wie der Rest aber nicht minder wichtig und wertvoll 🙂

Advertisements

4 Gedanken zu “Anfang Juni :D

    • ich war anfangs gar nicht so glücklich damit… mit 1 meter breite ist er recht schmal und südseite wird im sommer richtig heiss, da kann man tagsüber kaum raus. aber mittlerweile liebe ich ihn und für die paradeiser und konsorten bietet er das richtige klima 😉

    • Das habe ich auch gerade gedacht: Gleich zwei Stück und dann auch noch so groß… beneidenswert…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s